Logo4

Wir stärken Führungskräfte und ihre Teams,
damit sie ihre Ziele mit noch mehr Schwung erreichen.

Trainer Andreas Tobiasch
Andreas Tobiasch
"Gehe nicht nur die glatten Straßen, gehe Wege die noch niemand ging, damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.“ Antoine de Saint-Exupéry
Themen
Potentialentfaltung, Epigenetik, ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein, BGM 3.0 (Renaturierung digitaler Arbeitswelten), Out Of The Box-Experience, Persönlichkeitsentwicklung
Buchbar für
Coaching, Training, Seminare, Workshops, Vorträge, BGM 3.0

Dafür steht Andy: 

Begeisterung, Neugier, Perspektivwechsel, ganzheitliche Gesundheit und individuelle Potentialentfaltung als Fundament für ein langes, glückliches, erfolgreiches und gesundes (Arbeits-) Leben!

Andy begleitet Menschen & Unternehmen dabei, eigenständig Gestalter der eigenen Gesundheit, Leistungsfähigkeit & Potentiale zu werden. Also letztlich dabei, ihre wundervollen Talente & Begabungen bzw. gemeinsam erschaffene Mehrwerte in unsere Gesellschaft zu tragen. Einerseits zum persönlichen Glück und andererseits für den wirtschaftlichen Erfolg.

Arbeitslust von Selbstständigen, Führungskräften und allgemein natürlich Arbeitnehmern und Unternehmern fußt für ihn dabei auf einem Fundament an eigener Gesundheitskompetenz und der Befriedigung der zwei wesentlichen immateriellen Grundbedürfnisse eines jeden Akteurs:

Verbundenheit und Autonomie

Gelingt es uns im Unternehmen, diese beiden Grundbedürfnisse möglichst aller Beteiligten durch günstige Rahmenbedingungen zu befriedigen und schenken wir jedem Einzelnen ein stärkeres Fundament an Gesundheit und Leistungsfähigkeit, dann ist eine Entfaltung der in ihm angelegten Potentiale ebenso unaufhaltsam, wie die Arbeitslust und der wirtschaftliche Erfolg. Damit definiert der Betriebliches Gesundheitsmanagement neu (BGM 3.0) und setzt auf effektive Vorbeugung, statt auf teure Heilung oder Kompensation.Seine Berufung fand er Anfang 2021: Vorausgegangen war ein intensiver, persönlicher Crash, doch die schmerzhafte Erfahrung konnte er durch Selbstheilung auflösen. Das so wichtige Thema Gesundheit will er nun allen Mitarbeitenden in Unternehmen näher bringen.Sprachen:

Deutsch & Englisch

Background:
Als diplomierter Sportökonom bewegte sich Andy in seinem früheren Arbeitsleben als Experte für Marketing, Sponsoring und Ticketing intensiv im Profisport.

2021 hat er sich nochmal völlig neu ausgerichtet und dies mit zahlreichen Ausbildungen und der eigenen Persönlichkeitsentwicklung in ein stabiles Fundament gegossen. Als Coach für ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein mit den Schwerpunkten Epigenetik & Potentialentfaltung versteht er sich als “Gärtner der Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Potentiale”.

Susanne über Andy: 

Andy ist eine authentischen Inspirationsquelle. Seine berufliche Wandlung imponiert mir und die Kraft und die Lebensfreude, die er ausstrahlt, wirkt ansteckend.