Motto
Wichtiger als zu wissen, was man kann, ist zu wissen, was man nicht kann.
Dafür steht Matthias:
Kundenorientierung bedeutet, Kunden Orientierung zu geben.
Nachhaltiges Wachstum geht vor sofort mehr Umsatz.
Top-Verkäufer verkaufen nicht.
Neuer Mindset trifft fundierte Methoden – mit ganz viel Praxis.
Das sagt ein Referenzkunde über die Zusammenarbeit mit ihm:
„Du bist ja gar kein typischer Vertriebstrainer.“
„Der Mix aus deinen Methoden und Erfahrungen aus deiner eigenen Praxis und die Vermittlung mit viel Spaß motiviert und macht die Umsetzung sehr leicht.“
Susanne über Matthias:
„Ich schätze an Matthias ganz besonders, wie sehr er sich auf sein Gegenüber und dessen Bedürfnisse einstellen kann — unabhängig, ob es ein 1:1 Gespräch oder eine große Gruppe ist. Er lebt das, was andere Vertriebsexperten nur predigen: Der Erfolgsschlüssel ist, seinen Kunden wirklich zu verstehen und einer noch so wilden Marktentwicklung immer einen Schritt voraus zu sein.“
Background
- Studium mit Schwerpunkt Marketing, Universität Basel/CH
- Fundierte Ausbildung in Vertrieb und Verkauf
- > 20 Jahre Erfahrung im operativen Vertrieb, als Führungskraft und als Unternehmer
- 15 Jahre Trainer, Berater und Coach
- Entwicklung eigner Methoden und Frameworks
Und heute ist Matthias mit B2B-Fokus branchenübergreifend als Berater, Trainer und Coach für Start-Ups, KMUs und Großkonzerne tätig. Als Autor teilt er sein Expertenwissen und er ist zudem Gastdozent an der Hochschule Rhein Main im Studienbereich Wiesbaden Business School.
Buchbar für:
- Trainings
- Beratung
- Workshops
- Fach-Sparring
- Individual-Coaching
- Impulsvortrag
- Vortrag/Keynote
Sprache
Deutsch
Themen (Auswahl)
Verkauf und Verhandlung
- Wertvolle Nutzengespräche statt schwierige Preisverhandlungen führen
- Soziale Business Medien vertrieblich nutzen, ohne zu verkaufen
- Empfehlungs-Vertrieb – DAS unterschätzte Akquise-Instrument
Zielgruppe:
Verkauf, Account Management, Key Account Management
Vertriebsstrategie
- Entwicklung und Implementierung nachhaltiger Vertriebsstrategien
- Vom austauschbaren Lieferanten zum wertgeschätzten Partner
- Neuer Mindset für den Vertrieb 4.0 –
der Vertrieb als Reiseleitung auf der Customer Journey
Zielgruppe:
Strategic Account Management, Leitung Vertrieb, Geschäftsführung