Logo2

Wir stärken Führungskräfte und ihre Teams,
damit sie ihre Ziele mit noch mehr Schwung erreichen.

Laurenz Menzinger
“Man muss das finden, was man liebt.” Steve Jobs
Themen
Human Resources, Talent Management, Employer Branding, New Work, Culture Change, Improvisation & Kreativität
Buchbar für
Seminare, Kreativitätsworkshops, Beratung, Moderation & Vorträge.

Dafür steht Laurenz

Laurenz Menzinger ist Berater, Seminarleiter und Moderator. Der ausgebildete Diplom-Ökonom ist zertifizierter Systemischer Coach, LEGO® Serious Play® Facilitator und Improtheaterspieler.
Als Interim Manager und HR Consultant unterstützt er Unternehmen in den Bereichen Recruiting, HR-Management, Employer Branding, Positive Leadership und Business Coaching.
Teams begleitet er dabei, die individuellen Stärken der Mitarbeitenden sichtbarer zu machen, sie optimal einzusetzen sowie Wertschätzung und Freude zu fördern. Diesem Thema widmet er sich auch in seinem „Happy at Work“ Podcast, in dem er bereits viele spannende Interview-Partner zu Gast hatte.
Durch das Improvisationstheater, viele Fortbildungen und internationale Play- und Improv-Konferenzen hat er zahlreiche kreative Übungen und Methoden kennen- und schätzen gelernt, die er mit Leidenschaft und Begeisterung in seinen Workshops einbringt.
Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Tesla, Google, P&C, H&M, R+V, HARMAN International.

Background:

Laurenz war viele Jahre als Consultant und Partner einer Unternehmensberatung im Bereich Prozessoptimierung und IT-Lösungen für Airlines und Banken tätig. Er gründete und führte mehrere Jahre ein eigenes Start-up mit einer Führungskräfte-Jobbörse und Personalberatung mit Büros in Frankfurt und Starnberg.

Susanne über Laurenz:

“Ich schätze ganz besonders Laurenz´ offene Haltung, seinen Mut, seine Kreativität und seinen Humor. Er ist ein wahrer Macher. Ich habe den Eindruck, man könnte ihn auf einer beliebigen Insel aussetzen — er würde mit dem Menschen dort sehr schnell etwas Neues aufbauen.”

 

X