Logo3

Wir stärken Führungskräfte und ihre Teams,
damit sie ihre Ziele mit noch mehr Schwung erreichen.

Tanja Herrmann-Hurtzig
„Stellen Sie Ihr Licht auf den Scheffel!"
Themen
Karrierecoaching, Neuorientierung, Bewerbungstraining, Leadership, Human Resources
Buchbar für
Trainings und Workshops, Coachings, Beratung, Vorträge

Dafür steht Tanja

Karrierecoaching, Bewerbungstrainings und Leadership sind Tanjas Kernthemen.

„Endlich wieder Montag!“ Wenn das Ihre Kund:innen sagen, hat Tanja Herrmann-Hurtzig, zertifizierter Coach, ihren Job richtig gemacht.

In den 25 Jahren Berufserfahrung hat sie tausende von Bewerbungen gelesen und sehr viele Vorstellungsgespräche geführt. Sie hat Personalabteilungen aufgebaut und leider auch diverse Abteilungen abgebaut. Manch Arbeitnehmer:in hat dann endlich den Mut gefasst, das zu machen, was er oder sie schon immer machen wollte, sich aber bisher nicht getraut hat. Das war für Tanja Herrmann-Hurtzig der Anstoß, sich mit dem Thema Neuorientierung selbständig zu machen.

Als Personalleiterin empfand sie es als verschenktes Potential, wenn Bewerber:innen sich nicht damit beschäftigt haben, was sie wirklich wollen, können und was ihnen wichtig ist.

Jetzt begleitet Tanja Herrmann-Hurtzig Menschen darin, herauszufinden, wie sie sich für den richtigen Job bewerben oder im aktuellen Unternehmen die passenden Aufgaben in Zukunft verantworten. Und sie unterstützt Führungskräfte darin, schwierige Personalgespräche wertschätzend und zielführend zu gestalten und das Potenzial ihrer Mitarbeitenden zu erkennen und zu fördern.

Ganz im Sinne von Arbeitslust — wer möchte schon 8 Stunden Arbeitsfrust?

Als Karriere- und Business-Coach unterstützt sie Fach- und Führungskräfte, den richtigen Job für sich zu suchen und auch zu bekommen. Durch die zunächst gemeinsam durchgeführte Standortanalyse eröffnen sich regelmäßig neue Sichtweisen. Manchmal ist es erstaunlich, wie leicht der nächste Schritt sein kann, selbst branchenübergreifend.

Als Mutter von zwei Söhnen wohnt sie im Herzen vom Rheinland, genau zwischen Düsseldorf und Köln. Geboren in Hamburg, aufgewachsen am Bodensee, studiert in Aachen, gearbeitet in Berlin hat sie alle Ecken mal ausprobiert. Vielleicht kommt daher ihre Liebe zum Netzwerken. Ehrenamtlich engangiert sie sich bei den Langenfeld Lady-Lions.

Sprachen:

Deutsch und Englisch

Susanne über Tanja:

“Gemeinsam mit Tanja habe ich mit sehr viel Spaß unzählige Clubhouse-Räume und LinkedIn Live-Veranstaltungen zu verschiedensten Jobthemen moderiert. Tanja kann man wirklich alles rund um Personal- und Karrierethemen fragen — sie hat auf alles eine kluge Antwort und ist deshalb für Bewerber wie Führungskräfte und Personalverantwortliche eine wertvolle Gesprächspartnerin.”

Background:

Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau folgte das Betriebswirtschaftsstudium und der direkte Einstieg in den Personalbereich. Zunächst als Personalreferentin, später als Personalleiterin. Zu den beruflichen Stationen zählten z.B. Sat.1, YSL Beauté, René Lezard Mode GmbH.

Durch viele weitere Fort- und Ausbildungen erwarb sie das fachliches Handwerkzeug und es gelingt ihr, Samenkörner zu entdecken und diese gemeinsam zum Wachstum zu bringen.

X