Dafür steht Saskia: Strukturiert, praxisnah und mit einem umfassenden Blick auf Effizienz und Zusammenarbeit begleitet Saskia Hagendorf Führungskräfte und Assistenzen auf ihrem Weg zur optimalen Arbeitsorganisation. Mit ihrem Ansatz, der sowohl die Perspektive der Assistenz als auch die der Beraterin einnimmt, kombiniert Saskia operatives und strategisches Know-how und schafft damit Freiraum für wertschöpfende Tätigkeiten. Ihr Ziel ist es, Teams zu unterstützen, ihre Prozesse zu optimieren und ihre Zeit bestmöglich zu nutzen.
Ihre Kunden schätzen ihre Fähigkeit, praxisnahe Lösungen zu entwickeln, die sich direkt auf individuelle Arbeitsanforderungen anwenden lassen. Dabei überzeugt Saskia mit einer klaren, strukturierten Arbeitsweise, die ihre Kunden entlastet und ihnen Raum für ihre eigenen Kernaufgaben verschafft. Effizienz und strategisches Denken kombiniert sie mit einer Leidenschaft für ihre Themen und einem hohen Maß an Organisationskompetenz.
Ob es um die Einführung digitaler Tools, Methoden wie „Getting Things Done“ oder die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einer Assistenz geht – Saskia sorgt dafür, dass Effizienz und Freude an der Arbeit Hand in Hand gehen und Mehrwert für die Unternehmen entsteht.
Susanne über Saskia:
„Saskia hat viele eigene Jahre Assistenzerfahrung. Sie versteht Prozesse und bringt sensibles Einfühlungsvermögen für ganz unterschiedliche Charaktere mit. So kann sie Tandems von Assistenz und Führungskräften hin zu super-effizienter Zusammenarbeit führen. Ich bewundere ihre Fähigkeit, komplexe Themen einfach und schnell zu erklären. Mit ihrer klaren Kommunikation schafft sie Arbeitslust für das gesamte Team!“
Background:
Saskia Hagendorf ist seit vielen Jahren im Assistenz- und Beratungsbereich tätig und arbeitet heute als Expertin für Prozessoptimierung, virtuelle Zusammenarbeit und moderne Assistenz. Mit einem reichen Erfahrungsschatz aus der Arbeit mit Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen versteht sie, wie wichtig eine klare Struktur und gezielte Prozesse sind, um langfristigen Erfolg sicherzustellen. Saskia ist nicht nur in deutscher und englischer Sprache tätig, sondern auch als digitale Kommunikationsspezialistin und erfahrene Projektmanagerin.
Themen:
- OKR Workshop für Führungskräfte
- Getting Things Done – Mehr Produktivität durch Getting Things Done
- Effektive Zusammenarbeit mit der Assistenz
Social Media Profil: