Logo3

Wir stärken Führungskräfte und ihre Teams,
damit sie ihre Ziele mit noch mehr Schwung erreichen.

[vc_row][vc_column width=”2/3″][vc_column_text]

Laurenz Menzinger

Arbeitslust-Botschafter in den Bereichen Seminare, Kreativitätsworkshops, Beratung, Moderation & Vorträge.

Themenfelder: Human Resources, Talent Management, Employer Branding, New Work, Culture Change, Improvisation & Kreativität

 

“Man  muss das finden, was man liebt.” Steve Jobs

Laurenz Menzinger ist Berater, Workshopleiter und Moderator. Der ausgebildete Diplom-Ökonom ist zertifizierter Systemischer Coach, LEGO® Serious Play®Facilitator und Improtheaterspieler.

Er war viele Jahre als Consultant und Partner einer Unternehmensberatung im Bereich Prozessoptimierung und IT-Lösungen für Airlines und Banken tätig.
Er gründete und führte dann mehrere Jahre ein eigenes Start-up mit einer Führungskräfte-Jobbörse und Personalberatung mit Büros in Frankfurt und Starnberg.

In den letzten Jahren hat er sich auf das Interim Management im HR-Bereich spezialisiert. Er berät und unterstützt dabei verschiedene Unternehmen im HR-Management, Employer Branding, Talent Management und Recruitment.

Daneben begleitet er Unternehmen bzw. Teams dabei, die individuellen Stärken der Mitarbeitenden sichtbarer zu machen, sie optimal einzusetzen sowie Wertschätzung und Freude zu fördern. Diesem Thema widmet er sich auch in seinem „Happy at Work“ Podcast, in dem er bereits viele spannende Interview-Partner zu Gast hatte.

Durch das Improtheater, viele weitere Fortbildungen und internationale Play- und Improv-Konferenzen hat er zahlreiche kreative Übungen und Methoden kennengelernt, die er mit Leidenschaft und Begeisterung in seinen Workshops mit einbringt.

Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Tesla, Google, P&C, H&M, R+V.

 

Zur Teamübersicht[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=”1/3″][/vc_column][/vc_row]